Wir gratulieren unserem Partner Reto Gasser zum Erwerb des Fachanwaltstitels SAV Strafrecht

Im Dezember 2021 schloss ich meine Ausbildung zum Fachanwalt SAV Strafrecht erfolgreich ab. Dank interessanter Referate renommierter DozentInnen konnte ich meine bereits fundierten Kenntnisse in den verschiedenen Gebieten des Strafrechts vertiefen. Besonders wertvoll waren die Ausbildungsmodule in den Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts, der internationalen Rechtshilfe aber auch des Strassenverkehrsrechts. Da sich die Ausbildung an Praktiker mit bereits grosser beruflicher Erfahrung richtet, profitierten wir auch als Teilnehmer vom Austausch untereinander. Wir diskutierten Verteidigungsstrategien und holten uns gegenseitig Rat im Auftreten gegenüber den Strafverfolgungsbehörden. Die Kontakte und der Austausch bleiben auch nach Abschluss der Ausbildung fortbestehen.

In meinem Lehrgang nahmen 25 StrafverteidigerInnen aus der ganzen Schweiz teil. So verfüge ich heute über ein Netzwerk und kann in umfassenderen Strafverfahren bei Bedarf ein kompetentes Team an Strafverteidigern zusammenstellen. Grössere Wirtschaftsstraffälle lassen sich heute meist nur noch zusammen mit einem kompetenten Verteidigerteam bewältigen.

Alles in allem kann ich die Ausbildung zum Fachanwalt Strafrecht jedem Strafverteidiger / Strafverteidigerin wärmstens empfehlen.

Reto Gasser
Fachanwalt SAV Strafrecht